Edeka Osterparty im Europa-Rosarium

Am Samstag, den 04.04.2015 fand im Sangerhäuser Europa-Rosarium die jährliche Edeka Osterparty für Groß und Klein statt. Schon vor Einlass stand eine große Menschenschlange mit zahlreichen Kindern vor dem Rosarium, welche es kaum abwarten konnten, dass Gelände erkunden zu können. Pünktlich 11 Uhr öffneten sich die Türen für alle Besucher und im Nu war das Rosarium gefüllt. An diesem Tag konnten die Kinder unter anderem sich auf verschiedenen Hüpfburgen austoben, auf Pferden reiten, sich bemalen lassen, leckere Zuckerwatte kosten, einen Neuwagen anmalen, in der Rosenarena sich verschiedene Shows anschauen und vieles mehr. Auch bei den Kameraden unserer Wehr, welche mit dem Fahrzeug vor dem Haupteingang des Rosarium waren, konnten die Kinder viel erleben. So konnten sich die Kleinen wie richtige Feuerwehrmänner oder Feuerwehrfrauen fühlen, da sie bei einem kleinen Häuschen Flammen löschen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Einladung sowie für die gute Organisation bedanken
und hoffen auf einen Wiedersehen im nächsten Jahr.

Freiwillige Feuerwehr Riestedt
Schulstraße 53a
06526 Sangerhausen

kontakt@feuerwehr-riestedt.com

Notruf: 112
Tel.: 03464/579340

Riestedt, ein Ortsteil der Stadt Sangerhausen, liegt im Südwesten von Sachsen-Anhalt, 
im Landkreis Mansfeld-Südharz. Mit seinen 1333 Einwohnern und
einer Fläche von 1.419,5 ha ist Riestedt mit einer der größten Ortsteile der Stadt.
Angrenzend an dem Ort verläuft die Bundesstraße B 86 sowie die Bahnstrecke
Halle-Kassel. Neben einem Bahnhof an dieser Bahnstrecke, findet man in Riestedt
einen Kindergarten, eine Freie Grundschule, eine Minigolfanlage und vieles mehr.
Durch seinem ländlichen Flair, mit vielen Kleinbauern und einer Agrargesellschaft, durch die kleineren und mittelständigen Betriebe sowie durch das Vereinsleben
ist Riestedt sehr geprägt und somit ein beliebter Wohnort für Groß und Klein.

Monday the 18th - - Free Joomla 3.5 Templates.